Logo Fahrzeug Bächli

FAHRZEUGBAU – ANHÄNGER



FESTTAGE 2024/2025            

 

 

Unser Betrieb bleibt vom 24. Dezember 2024 bis am 3. Januar 2025 geschlossen.

Gerne sind wir ab Montag, 6. Januar 2025 wieder für Sie da.

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und alles Gute im Neuen Jahr!    
 

 


Tempo 100 für Anhänger auf Autobahnen und Autostrassen
(gilt nur für die Schweiz)


Folgende geänderte Verkehrsregelverordnung (VRV) tritt per 1. Januar 2021 in Kraft:


Art. 5 Abs, 2 VRV: „Auf Autobahnen und Autostrassen beträgt die Höchstgeschwindigkeit 100 km/h für leichte Motorwagen mit Anhänger, sofern das Gesamtgewicht des Anhängers 3,5 t nicht übersteigt“.

Dies gilt, wenn folgende Anforderungen erfüllt sind:
Die neue zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt nur für leichte Motorwagen mit entsprechender Anhängevorrichtung mit einem Anhänger, dessen Gesamtgewicht 3,5 t nicht übersteigt.
Der Anhänger muss sich für 100 km/h eignen (maximal zulässige Geschwindigkeit siehe Typenschein, Typengenehmigung, schweizerisches Datenblatt, CoC oder Nachweis vom Fahrzeughersteller).
Bitte informieren Sie sich diesbezüglich beim Fahrzeughersteller bzw. beim Importeur des Anhängers. Der Halter ist für die Überprüfung der Eignung des Anhängers selbst verantwortlich.

Grundsätzlich sind alle von uns verkauften Humbaur-Anhänger und die meisten von uns gebauten Anhänger für V-max. =
100 km/h zugelassen.

Über die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Fahrten im Ausland und die Anforderungen für die Fahrzeuge informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Staat.



Prüfungserfolg


Die 3. Generation steht in den Startlöchern: Im Juli 2024 hat David, der Sohn von Reto Bächli, seine Lehre als Landmaschinenmechaniker EFZ mit einer Gesamtnote von 5.0 (beste Prüfung im Kanton Aargau) mit grossem Erfolg abgeschlossen. Nach der Rekrutenschule als Spezialmotorfahrer bei den Genietruppen wird er bald Verantwortung in unserem Familienbetrieb übernehmen.

Herzliche Gratulation!

DSC01203.JPG


Hallenreinigung August 2024

Im Juli 1991 - also vor 33 Jahren - haben wir in Döttingen unsere neue Werkhalle bezogen. Seit damals legen wir grossen Wert auf den Unterhalt der Liegenschaft, des Maschinenparkes und der Einrichtungen. Alle 3 Jahre wird dafür für eine Woche der Betrieb stillgelegt und die Werkhalle ausgeräumt. Eine Reinigungsfirma reinigt die Halle von der Decke bis zum Fussboden, die Aussenhülle, die Fenster und Tore. Während dieser Zeit unterhalten und reinigen unsere Mitarbeiter den gesamten Maschinenpark, das Rohstoff- und Ersatzteillager sowie die persönlichen Werkzeuge. Ein enormer Aufwand, der sich aber lohnt: Unsere Mitarbeiter schätzen die hellen und sauberen Arbeitsplätze und unsere Kundschaft profitiert davon, weil sich dieser Aufwand letztlich in der Qualität der von uns geleisteten Arbeit widerspiegelt!




Nach 5 Tagen intensiver Arbeit: Werkhalle, Einrichtungen, Lagerräume und Aussenhülle präsentieren sich wieder in tadellosem und sauberen Zustand - es macht Freude zu arbeiten! Wir danken unserem Team und den Mitarbeitern der Firma Rohr Reinigung AG in Hausen für die tadellose Arbeit!






Anlässe

 


Mit einem Aussenstand waren wir an der WÜGA vertreten und durften einer grossen Anzahl Besucher unsere Firma vorstellen.

Wüga
Wüga

Offenes Vorhard

Erstmals öffneten 10 im Döttinger Gewerbegebiet ansässige Firmen ihre Türen. Das interessante Programm (und das herrliche Wetter) lockten am 29. April Heerscharen von Gästen an. Auf einem informativen Betriebsrundgang erfuhren die Besucher Interessantes über unseren Werdegang und über unsere Tätigkeit. Danebst sorgte unsere "Küchenmannschaft" für das leibliche Wohl und unsere kleinen Gäste wurden von Frau Mäder (Wendolina) bestens unterhalten. Allen, die zum guten Gelingen dieses tollen Anlasses beigetragen haben, danken wir herzlich!

LKW
Kran
Team Fahrzeug Bächli