Logo Fahrzeug Bächli

FAHRZEUGBAU – ANHÄNGER


Tempo 100 für Anhänger auf Autobahnen und Autostrassen
(gilt nur für die Schweiz)


Folgende geänderte Verkehrsregelverordnung (VRV) tritt per 1. Januar 2021 in Kraft:


Art. 5 Abs, 2 VRV: „Auf Autobahnen und Autostrassen beträgt die Höchstgeschwindigkeit 100 km/h für leichte Motorwagen mit Anhänger, sofern das Gesamtgewicht des Anhängers 3,5 t nicht übersteigt“.

Dies gilt, wenn folgende Anforderungen erfüllt sind:
Die neue zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt nur für leichte Motorwagen mit entsprechender Anhängevorrichtung mit einem Anhänger, dessen Gesamtgewicht 3,5 t nicht übersteigt.
Der Anhänger muss sich für 100 km/h eignen (maximal zulässige Geschwindigkeit siehe Typenschein, Typengenehmigung, schweizerisches Datenblatt, CoC oder Nachweis vom Fahrzeughersteller).
Bitte informieren Sie sich diesbezüglich beim Fahrzeughersteller bzw. beim Importeur des Anhängers. Der Halter ist für die Überprüfung der Eignung des Anhängers selbst verantwortlich.

Grundsätzlich sind alle von uns verkauften Humbaur-Anhänger und die meisten von uns gebauten Anhänger für V-max. =
100 km/h zugelassen.

Über die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Fahrten im Ausland und die Anforderungen für die Fahrzeuge informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Staat.


Anlässe

 

Gratulation zum Lehrabschluss

Blendi Haxha, Döttingen hat mit Erfolg seine Lehre als Fahrzeugschlosser EFZ bei Fahrzeug Bächli AG, Fahrzeugbau, abgeschlossen.

Das ganze Team freut sich mit ihm und wünscht Blendi für die Zukunft alles Gute!


Mit einem Aussenstand waren wir an der WÜGA vertreten und durften einer grossen Anzahl Besucher unsere Firma vorstellen.

Wüga
Wüga

Offenes Vorhard

Erstmals öffneten 10 im Döttinger Gewerbegebiet ansässige Firmen ihre Türen. Das interessante Programm (und das herrliche Wetter) lockten am 29. April Heerscharen von Gästen an. Auf einem informativen Betriebsrundgang erfuhren die Besucher Interessantes über unseren Werdegang und über unsere Tätigkeit. Danebst sorgte unsere "Küchenmannschaft" für das leibliche Wohl und unsere kleinen Gäste wurden von Frau Mäder (Wendolina) bestens unterhalten. Allen, die zum guten Gelingen dieses tollen Anlasses beigetragen haben, danken wir herzlich!

LKW
Kran
Team Fahrzeug Bächli